5. Straßenflohmarkt in Gastriege-Süd                                                                 19.08.13

Der Wettergott ist nicht unbedingt auf Seiten der Bewohner von "Gastriege-Süd". War es im vergangenen Jahr noch viel zu heiß, so störten beim diesjährigen Flohmarkt einige Regenwolken die Veranstaltung. Dennoch waren die Veranstalter hoch zufrieden. So viele Besucher wie noch nie fanden den Weg in das südlichste Baugebiet Werdums und machten sich auf die Suche nach dem ein oder anderen Schnäppchen. Über 20 Stände boten den Besuchern zahlreiche Kaufgelegenheiten und der Grill und Kuchenstand sorgten für das leibliche Wohl. Schon früh hieß es "der Vorrat geht zur Neige, wir müssen nachholen". Kuchen wurde schnell noch nach gebacken, damit Tee und Kaffee nicht solo genossen werden musste. Bis in den späten Nachmittag war Betrieb im Baugebiet.
Die Kinder nutzten zudem die Kutschfahrten von Gerold Strudthoff für Rundfahrten oder ritten einige Runden auf den Ponys.


Not macht erfinderisch - eine Plane dient  als Regenschutz.

Gute Laune am Grillstand


Rgenschutz auch hier

Jürgen Saathofs Stand läuft gut



Pony-Reiten kommt immer gut - egal ob es regnet oder die Sonne scheint.