Immer Betrieb um die Mühle herum                                                                             09.07.13

Sebastian Post hat ganz offensichtlich gute Laune. Es herrscht wie fast immer nachmittags viel Betrieb um die Mühle herum. Die Familie Post bietet mittlerweile jeden Tag entweder das beliebte Backen im Backhuus oder eine Mühlenbesichtigung mit Führung und abschließendem "Müller-Diplom" an. Das Programm vervollständig dann donnerstags noch Diedrich Dieker in der historischen Schmiede, der mit seiner Schmiedekunst, seinem Erzähltalent und mit musikalischen Einlagen seine Zuschauer begeistert. Kinder fasziniert das alte Handwerk.

Selber aktiv werden die kleinen Gäste beim Stockbrot backen. Selbst angefertig und auf dem offenen Feuer gebacken schmeckt das Brot besonders köstlich.

Sebastian Post schiebt das Brot in den Holzbackofen. Frisch gebacken schmeckt es besonders gut. Die tägliche Ration ist abends immer ausverkauft.

Diedrich Dieker, der Schmied in seinem Element. Mit alter Handwerkskunst und manchmal neuer Technik begeistert er seine Zuschauer.

Das Wochenprogramm:
Holzbackofenträume - jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag ab 15.00 Uhr im Backhuus
Mühlenbesichtung mit Kornmahlen und "Müller-Diplom" - jeden Montag und Mittwoch ab 15.00 Uhr.
Schauschmieden: Jeden Donnerstag ab 15.00 Uhr

Selber Stockbrot backen, das kann man fast täglich an der Mühle

Eine kleine Gesangseinlage zwischendurch