2. Poitou-Eselin im Haustierpark                                                                                     15.07.13

Gestatten: Rosa, Poitou-Eselin, 5 Jahre alt.


Ganz stolz hält Merle Metzler Rosas Halfter.
Für sie als FÖJ`lerin kommt das Tier allerdings ein Jahr zu spät, sie beendet Ihre Tätigkeit zum Ende des Monats im Haustierpark.

"Hallo, ich bin neu. Ich heiße Rosa und bin am 14. Juli in den Haustierpark eingezogen. Ich komme aus Ahaus in Westfalen und soll meiner Artgenossin Celina Gesellschaft leisten." So stellt sich die neue Poitou-Eselin Rosa vor. Sie ist 5 Jahre alt und noch ein wenig schüchtern, aber sie wird sich schon bald eingelebt haben und sicher eine weitere Attraktion im Haustierpark darstellen. Jakob Freesemann, Conny Sassen, Merle Metzler und Jens Post haben die Eselin abgeholt und sicher in den Haustierpark gebracht. Das Tier war nach der langen Fahrt sichtlich erschöpft und hat erstmal im Präsentationsstand eine Box in Beschlag genommen. Mitbeohnerin "Celina" war bereits höchst neugierig auf die neue Gefährtin. Heute wird Rosa zum ersten Mal auf die Weide geführt. (mehr zum Haustierpark)