Gästeboßeln des KBV - weiterhin eine Erfolgsstory                                             17.07.13


Gisela Tattje zeigt wie`s geht

Obwohl die Gäste aus Nordrhein-Westfalen erst in der kommenden Woche anrücken, war das Gästeboßeln vom Klootschießer- und Boßelerverein „Free weg“ am 16. Juli bereits stark besucht. Rund 50 Personen, mit von der Partie auch viele Kinder, schickten die Boßelkugeln auf die Strecke in Richtung Buttforde. Das Organisationsteam  “Harter Kern“ um Leitern Marion Antons zeigte sich jedenfalls positiv überrascht. Das Gästeboßeln gehört seit vielen Jahren einfach dazu und ist aus dem Werdumer  Veranstaltungskalender nicht weg zu denken.
Bei herrlichem Wetter lief das Programm wie gewohnt problemlos ab. Auf dem Dorfplatz waren Bratwurst, Pommes und allerlei Getränke bei Reinhard Cremer und Mitstreitern
  im Angebot. Selbstverständlich durfte der Boßelschluck nicht fehlen. Doch im Mittelpunkt stand selbstverständlich das Boßeln, der ostfriesische Nationalsport.
Eingewiesen von Gisela Tattje, schickten sich die zahlreichen Feriengäste an sportliche Leistungen zu vollbringen. In der Tat, es waren wiederum viele Superwürfe dabei. Vielleicht lag es auch an Bahnweiser Gerhard Koopmann, obwohl einige Gäste absolut nicht auf ihn hören wollten und die Boßelkugel überall hinwarfen, nur nicht in seine Richtung.

Trotzdem hatten alle ihren Spaß und so soll es schließlich auch sein im Urlaub - in lockerer Runde mitmachen, Gespräche führen, Freundschaften schließen und letztlich an der Siegerehrung und beim gemütlichen Teil dabei sein. Die Ehrungen führten Marion Antons und KBV Vorsitzender Herbert Wilken durch. Es wurden Teilnahme-Urkunden überreicht und für die  Plätze drei, zwei und eins konnten  Bronze-, Silber- und Gold-Medaillen in Empfang genommen werden.
Eine interessante „Ehrung“ gab es noch am Rande vom Gästeboßeln. Beim kürzlich durchgeführten Königsschießen des KBV beim Schützenverein in Neuharlingersiel fehlte die Königskette für König Gerhard Koopmann, da der Vorjahreskönig das Beschaffen und Gravieren einer neuen Plakette vergessen hatte. Vorsitzender Herbert Wilken überreichte dem frischen König kurzerhand eine Gold-Medaille aus dem Bestand des KBV und gratulierte
  herzlich. Königin wurde übrigens  Christa Kleen – beiden Majestäten  herzlichen Glückwunsch und ein gutes Regieren!
 

Reinhard Cremer - der Garant für eine ordentliche Verpflegung. Zusammen mit Vorsitzender Herbert Wilken kümmert er sich um das leibliche Wohl der Gäste

Die Gewinner