Es gibt immer viel zu tun                                                                                                 11.07.13


 Arthur Breska und Bernd Lohmann am 9. Juli  bei ihrer Arbeit –

Es gibt immer was zu tun, alles soll rechtzeitig zur Hauptsaison in Schuß sein. So wurde an der Bühne gewerkelt und auch am Spielplatz im Park tat sich was. Am Bühnenbild auf dem Dorfplatz nagt trotz Überdachung die Witterung. Malermeister Andreas Frings war daher gefordert. Nachdem das Holz zunächst geschliffen wurde konnte Frings den Pinsel schwingen und das Ganze mit einem farbigen Holzschutzmittel streichen.
Die Gemeinde hat durch ihre Bauhof-Mitarbeiter auf dem Spielplatz im Park einen Sandkasten errichten lassen und zwar in sehr stabiler Ausführung (unbehandelte Eisenbahnschwellen in Eiche). Lediglich die umrandenden Sitzflächen wurden in Fichte/Tanne-Ausführung angebracht. Wenn die Bretter abgenutzt sind, können sie ohne besondere Probleme ausgetauscht werden. Kleinkinder dürften das neue Angebot sicherlich schnell annehmen.