Annette Freesemann kegelte bei der Deutschen Meisterschaft mit                         27.06.13

Annette Freesemann ist eine Keglerin der ersten Stunde im SV Werdum. Ende der Siebziger Jahre startete der SV mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft beim Sportkegeln. Nach vielen erfolgreichen Jahren ging es mit dem Kegelsport leider bergab – auch in Werdum.
Nachdem der SV keine eigenständige Mannschaft mehr stellen konnte, kam es zur Fusion auf der Ebene des Sportkegelvereins Harlingerland. Doch die Anzahl der Aktiven nahm von Jahr zu Jahr ab. Lediglich Annette Freesemann geht weiterhin ihrem Hobby nach und das noch sehr erfolgreich!

Ihren bisher bereits guten Leistungen setzte sie in diesem Jahr die Krone auf. Nachdem sie die Vereinsmeisterschaft
  im SKV Harlingerland in der Gruppe „C“ (ab 70 Jahre) errungen hatte, ging es am 16. März mit der Bezirksmeisterschaft auf den schweren Bahnen in Wilhelmshaven weiter. Dort zeigte sich Annette Freesemann in bestechender Form, belegte den 1. Platz und konnte sich schließlich mit dem Titel „Bezirksmeisterin“ schmücken!
Am 11. Mai hieß es dann „Auf zur Landesmeisterschaft nach Lüneburg“.
   Auch dort war die Werdumerin in guter Form und konnte die Bronzemedaille erringen. Somit war die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, ebenfalls in Lüneburg, geschafft.
Damit war eigentlich die Voraussetzung für ein gutes Abschneiden geschaffen, denn die Bahnen waren ja von der Landesmeisterschaft her bekannt. Doch leider hatte Annette Freesemann keinen guten Tag erwischt, von 22 Starterinnen konnte sie lediglich den 20. Platz
  belegen. Doch das war kein Grund enttäuscht zu sein. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften war bereits ein Riesenerfolg. Dazu gratuliert das WERDUMER BLATT der letzten verbliebenen Werdumer Sportkeglerin recht herzlich, wünscht weiterhin viel Spaß beim Kegeln schließt mit einem „Gut Holz“