"Pudding" löst Versprechen ein                                                                                    03.06.13


Mit vereinten Kräften am Werk

Bei ihrem 15. Straßenfest  am 15. August 2012 haben sie gegenüber Bürgermeister Friedhelm Hass das Versprechen abgegeben, diverse Beete in der Nachbarschaft zu pflegen. Die Rede ist von von den Anliegern des „Puddings“, der Straßengemeinschaft  An der Kirche, Alte Schulweg, Warfstraße und Thunumer Straße.
Aktuell wurde nunmehr die Verkehrsinsel an der Ecke Legenwarfen/An der Kirche neu gestaltet. Nachdem vor einiger Zeit das üppig gewordene Strauchwerk entfernt worden war, stand am Donnerstag, 30. Mai, die Neugestaltung an.

Allerlei Grünes und Blühendes war angeschafft worden, Pflanzlöcher wurden ausgehoben und nach Plan wurde eifrig gepflanzt und bewässert. Wer nicht mehr mit anpacken konnte, sparte nicht mit Lob für die arbeitende Truppe.
Das Endresultat konnte sich sehen lassen, wie unsere Fotos eindrucksvoll untermalen. Nach dem Schlussfoto wurden die Arbeitsgeräte zur Seite gestellt und die Grillkohle entzündet. Bei herrlichem Abendwetter saßen die Nachbarn draußen bei ihrem Holzhaus und ließen sich Getränke und Gegrilltes gut schmecken. So stellt sich der Betrachter eine gute Nachbarschaft vor, erst der Arbeitseinsatz und dann ein gemeinsames Miteinander in  gemütlicher Runde. Bei einem weiteren Einsatz soll das Umfeld beim Gedenkstein noch schmuckvoll erweitert  werden.