Pokalangeln bei den Werdumer Sportfischern                                                      03.06.13


„Wenn der Wind kommt aus Nord, sind alle Fische fort“ - das Resumée 2013

Es war kein Angelwetter. Der Wind wehte recht kräftig aus dem Norden und bescherte den Aktiven vom Sportfischerverein Werdum Wellengang auf dem Neuharlinger Sieltief.  Geangelt wurde vom Kleiweg aus in Richtung Ottershörn. Zu den Witterungsbedingungen passte der Spruch eines Vereinsmitgliedes am vergangenen Sonntag.
So war es kein Wunder, das sich der Fang in Grenzen hielt. Während die acht Erwachsenen leer ausgingen, waren zwei der vier Jugendlichen erfolgreich. Sieger wurde Wilke Klattenberg mit je einmal Brasse und Rotauge.
  Gewässer-Wart Karl-Heinz Steffens überreichte ihm den von der Gemeinde Werdum gespendeten Pokal.  Damit konnte er seinen Vorjahreserfolg bei den Jugendlichen wiederholen.  Auch der Zweitplatzierte Keven Steffens freute  sich über einen Pokal. Er hatte einen Barsch geangelt.
Karl-Heinz Steffens: „Die Voraussetzungen für gute Fänge waren heute nicht gegeben, trotzdem hat das Pokalangeln seinen festen Platz im Veranstaltungskalender des Sportfischervereins
  Werdum“.
Leider blieb die Teilnehmerzahl in diesem Jahr hinter denen der Vorjahre zurück. Vorsitzender Jakob Freesemann: „Schwankungen sind normal, es wird auch in 2014 wieder ein Pokalangeln stattfinden“.
  Der in 1982 gegründete Sportfischerverein Werdum konnte seine Mitgliederzahl  stabilisieren. Ihm gehören über 50 Personen an. 


Siegerfoto mit allen Teilnehmern

Trotz des Wetters herrschte gute Laune