Papier-Container brennen                                                                                              21.06.13

Schreck in der Nacht. Am späten Abend des 19. Juni schlugen plötzlich Flammen aus dem Altpapier-Lager an der Thunumer Straße. Glücklicherweise wurde Karl-Heinz Ockenga darauf aufmerksam und konnte mit schnell herbeigerufenen Kräften das Feuer unter Kontrolle bekommen. Mit vereinten Kräften wurde eine Eimerkette von der direkt vorbeifließenden Leide gebildet und das Feuer eindedämmt. Die Feuerwehr sorgte schließlich für die endgültige Löschung des Brandes. Die Ursache ist derzeit noch nicht geklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Brandstelle: Papier- und Aschereste liegen noch rum; der Lamellenzaum ist angekokelt.

Die Papier-Container sind in Mitleidenschaft gezogen, der vorne links ist hin.