Erste Vorstandssitzung des Kulturvereins                                                                  05.06.13

Zu seiner 1. Sitzung traf sich der Vorstand des Kulturvereins im Haus des Gastes. In der vom  Vorsitzenden Rainer Hinrichs geleiteten Zusammenkunft, wurde die Satzung des Vereins beschlossen und  über den aktuellen Stand der Geschehnisse berichtet. Die Eintragung in das Vereinsregister soll nunmehr zeitnah erfolgen. Erst danach ist die Ausstellung von Spendenbescheinigungen möglich.

Hans-Christian Petersen aus Esens hatte in den 1980er Jahren ein Logo für den Bürgerverein geschaffen. Die Rechte daran wurden von Bürgermeister Friedhelm Hass dem neuen Verein zur Verfügung gestellt. Gemäß Beschluss der Versammlung soll dieses Logo zukünftig für den Kulturverein verwendet werden.Rainer Hinrichs: „Dem Verein sind bislang nur wenigeneue Mitglieder beigetreten, daher sollen die Werbeaktivitäten verstärkt werden“. Vorgelegt wurde ein Fleyer, der bei den Festen im Sommer verteilt werden soll. Für die zukünftige Finanzierung des Vereins wurden Ideen gesammelt. So werden u.a. Anträge an die Gemeinde Werdum und die Lions gestellt werden.
Als erste Veranstaltung des Kulturvereins hält Ulrich Cramer im September einen
  Vortrag. Das Thema lautet: „Bewohner der Burg, Adelige und Familie Cramer“. Vorsitzender Rainer Hinrichs konnte noch berichten, dass am 17. April in Aurich eine Arbeitsgemeinschaft der ostfriesischen Heimatvereine gegründet wurde (siehe auch unter: www.brandigg.de). Daran hat der Kulturverein Werdum teilgenommen und ist als 99. Verein in Ostfriesland der Gemeinschaft beigetreten.
Die nächste Sitzung findet
  nach dem Vortrag von Ulrich Cramer im September/Oktober statt. Schwerpunkt wird dann die Veranstaltungsplanung sein. Vorsitzender Rainer Hinrichs abschließend: „Wer Interesse am Kulturgeschehen hat, ist herzlich willkommen in unserem Verein. Für nähere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung unter der Telefon-Nummer 04974 / 91 43 80“.