Kinderwochenende in Boisenhausen                                                                        19.06.13

41 Kinder waren der Einladung der Jugendwarte Ina Abken und Constanze Walter gefolgt und verbrachten ein Wochenende in der Reithalle. Am Samstagnachmittag ging es los; zuerst wurde ein Ponyschminkwettbewerb veranstaltet. Der 1. Platz ging an Tjorven, Helen, Alma, Nantke und Gwen; sie hatten Paula als Indianerpferd angemalt. Den 2. Platz belegten Lea, Rieke, Ines, Etje und Finja, sie hatten Freddy als Indianerpony geschmückt. Der 3. Platz ging an Lina, Mareike, Lina, Feemke, Nina und Madita. Sie hatten Shirkan zu einem Regenbogenpony gemacht. Alle Kinder erhielten ein kleines Präsent.
Am Nachmittag ging es weiter mit verschiedenen Aktivitäten. So war das Spielemobil der Sportjugend Wittmund vor Ort, es wurde gemalt und mit Fimo gebastelt. Am Abend wurde gegrillt und Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht. Mit Einbruch der Dunkelheit begaben sich die Kinder auf eine Nachtwanderung um anschließend im Stroh die Nacht zu verbringen. Am Sonntag traten alle nach dem Frühstück müde aber glücklich die Heimfahrt an. Die Kosten für das Wochenende übernahm der Verein; ebenso wurden zahlreiche Salate und Kuchen von den Eltern gestiftet.