RaiVo spendiert Esstisch mir Stühlen für den Jugendraum                                   29.05.13


Hero Hayungs und Jugendpfleger Holger Dräger halten den Scheck.
Bürgermeister Friedhelm Hass und die Jugendlichen freuen sich.

Nach dem Umzug  in das ehemalige SV-Heim hatten die Jugendlichen um Jugendpfleger Holger Dräger  noch zwei Wünsche geäußert, zum einen fehlte noch ein Esstisch mit Stühlen und zum anderen ist die Küchenzeile  kaum noch nutzbar.
Ein Wunsch konnte nunmehr recht schnell erfüllt werden. Die Raiffeisen-Volksbank machte durch ihre 500-EURO-Spende die Anschaffung eines stabilen Tisches mit sechs Stühlen möglich. Der Leiter
  der RaiVo-Geschäftsstelle Werdum, Hero Hayungs, war vor Ort und überreichte den entsprechenden Spendenscheck. Die finanziellen Mittel dazu kommen aus dem Regionalfonds der Bank, mit der Projekte in der Region angeschoben werden.

Holger Dräger: „Wir waren überrascht, dass über den Antrag so schnell positiv entschieden wurde“. Auch Bürgermeister Friedhelm Hass war angetan von den neuen Einrichtungsgegenständen. Hass: „Die Gemeinde Werdum unterstützt die
  Jugendlichen mit einem jährlichen Förderbetrag“.
Nachdem der erste Wunsch der Jugendlichen in Erfüllung gegangen ist, hoffen sie nun noch, dass auch die Anschaffung einer neuen Küchenzeile in absehbarer Zeit realisiert werden kann.