Viel los über Pfingsten in Werdum                                                                                   22.05.13


"Oldtimer-Frühstück" an der Mühle

Viele hatten einen Kurz-Urlaub über Pfingsten in Werdum und Umgebung gebucht und so tummelten sich allerlei Menschen im Haustierpark, auf der Musumswiese, beim Mini-Golf und beim Haus des Gastes. Aber nicht nur Gäste, auch allerlei Einheimische hatten sich aufs Fahrrad geschwungen. Groß war auch wieder der Andrang im Backhaus und beim Backen von Stockbrot nebenan.  Die Sonne ließ sich zwar nur sporadisch sehen, aber es blieb trocken, so dass es Gäste und Einheimische nach draußen zog. 
Anlässlich des Mühlentages hatte die Oldtimersparte des Bürgervereins wieder einige Trecker bei der Mühle
  aufgefahren. Die Mitglieder ließen sich das Frühstück auf der Museumswiese schmecken. Außerdem wurden Grillwurst und Getränke angeboten. Viele Radfahrer hatten die Mühle als Ziel ausgegeben. Nach einer Besichtigung wurde eine stärkende Pause eingelegt.  Stark besucht war auch wieder der Haustierpark. Zahlreiche Besucher schlenderten durch den Park, verabreichten den vielen Tieren Streicheleinheiten und Futter oder nutzen auch den Unterstand zu einer kurzen Rast.
Im und beim Haus des Gastes konnten Monika Antons und Bajo Janßen sich über einen starken Andrang freuen. Es wurde Mini-Golf gespielt oder auch das große Angebot an Getränken und Speisen wurde gerne angenommen. 

Kein Sommerwetter, dennoch viel Betrieb im "Haus des Gastes"

Im Haustierpark ist immer was los - die Tiere freuen sich über die Besucher - und das Futter

Backen an der Mühle: "Jungmeister" Sebastian Post und die Experten beim Stockbrotbacken