Mathe-Olympiade Niedersachsen                                                                              21.05.13

 
Jutta Cremer

Aus der 3. und 4. Klasse der Grundschule Werdum beteiligten sich insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler an der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen. Insgesamt waren in Niedersachsen 4528 Teilnehmer zu verzeichnen.
Von der 3. Klasse, geleitet von Klassenlehrerin Angelika Eiben-Frey, beteiligten sich: Marc Vogel, Deniz Pekgürler, Marieke Kobuch, Laura Janssen, Laura Jacobs, Rieke Hinrichs, Siddhardt Cramer und Imke Behrends. Die 4. Klasse
  von Klassenlehrerin Hiltrud Thedinga war mit Andre Wempen, Lina Buldt, Christian Janssen, Tjardo Hillrichs, Mareike Faß, Robin Windt und Nils Theile vertreten.
Vor Erreichen der letzten Runden (Landesrunde) galt es zunächst
  zwei Vorrunden zu bestehen. Lehrererin Jutta Cremer bei der Ehrung in der Grundschule: „Die Aufgaben waren durchaus nicht einfach zu lösen, überlegen war angesagt“. Umso erfreulicher war die Tatsache, dass drei Gewinner zu vermelden waren. Sie besuchen die  4. Klasse der Grundschule in Werdum. Andre Wempen  konnte einen 3. Platz belegen, während  Lina Buldt und Christian Janssen  je einen zweiten Platz erreichten. Lehrerin Jutta Cremer überreichte ihnen die entsprechende Urkunde und kleine Geschenke. Alle übrigen Schülerinnen und Schüler konnten ihre Teilnahmebestätigungen in Empfang nehmen.