Kinderhilfswerk ICH spendet für Kindergarten                                                          28.05.13


Stellvertretenden Landrat Friedhelm Hass mit den Erzieherinnen Maike Ahrends und Nadine Vogel mit einem Teil der Kinder.

Jeder hat wohl in den Medien verfolgt, dass das Symbol des Hauses Bahlsen, der goldene Keks gestohlen war. Bahlsen Chef Werner Bahlsen versprach daraufhin, wenn der Keks „wiederkäme“ würde das Haus Bahlsen für gemeinnützig tätige Vereine 52.000 Kekspakete spenden. Natürlich hat sich der ICH beworben und wurde ebenfalls mit einem Anruf aus dem Hause Bahlsen: „Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern, Sie haben 1.000 Kekstüten gewonnen“ überrascht.
Das Kinderhilfswerk ICH hat sich eilig daran gemacht, die 1.000 Kekspackungen weiter zu verschenken und damit vielen Kindern Freude zu bereiten. Dazu gehörte auch der Kindergarten Werdum. Der stellvertretende Landrat Friedhelm Hass aus Werdum hatte die ehrenvolle Aufgabe
  die Kekstüten im Kindergarten im Namen des ICH zu übergeben. Friedhelm Hass, der  Förderer des ICH ist, hatte zu Beginn der Übergabe den Hintergrund der Aktion ausführlich erläutert.