Frühgottesdienst am Ostersonntag                                                                       02.04.13

Wiederum gut angekommen ist der Frühgottesdienst am Ostersonntag in unserer Werdumer Kirche. Früh am Morgen um 6 Uhr trafen sich wieder einige Werdumer, Neuharlingersiel und Gäste, um die Passionszeit ausklingen zu lassen und das Osterfest zu begrüßen. Ausgehend am Feuerkorb an der Kirche, der die noch dunkle Nacht nach der Sommerzeitumstellung erleuchtete, folgte eine Schweigeprozession um die Kirche, bevor sich alle in die dunkle Kirche begaben. Darauf folgte Pastorin Giese mit der neu entzündeten Osterkerze, die im Altarraum postiert wurde. Nach einigen nachdenklichen Texten wurden die zuvor verteilten Kerzen aller Gottesdienstteilnehmer angezündet, die ein gemütliches Licht in die Kirche brachten. Weitere Texte aus dem Alten Testament regten zur Besinnung an, bevor die Taufe von 2 jungen Mädchen durchgeführt wurde. Dies bot den Auftakt für die Begrüßung der Osterzeit, der durch ein Abendmahl komplettiert wurde. Abschließend wurde ein Osterfrühstück im Gemeindehaus gereicht, bei dem alle ihre gewonnenen Eindrücke austauschten.