Boßel-Landesmeisterschaften rund um Werdum                                       24.04.13
Ein perfekter Wurf? - Die Haltung stimmt.
Viel los auf Werdums Straßen

Boßel-Großereignis in Werdum, rings um unser Dorf  wurde am Wochenende 20./21. April der zweite Teil der diesjährigen Landesmeisterschaften (Ostfriesland) ausgetragen. Verantwortlich für die Durchführung der Meisterschaften zeichnete der Kreisverband VIII, Esens, mit seinem Boßelobmann Alfred Helmers aus Blersum an der Spitze.
Der
  KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum hatte dabei die Bewirtung der Boßlerinnen und Boßler, sowie der Käkler und Mäkler  übernommen, die ihre Wettkämpfe ab Werdum/Gastriege in Richtung Buttforde ausgetrugen. Auf den anderen Strecken waren die Nachbarvereine Alt- und Neuharlingersiel  bei der Bewirtung im Einsatz.
Auf dem Hofgelände von Martin Freesemann hatten die Helferinnen und Helfer
  den Grill- und Getränkestand aufgebaut. Dank der sehr guten Witterung wurde das Angebot des KBV „Free weg“  von den Boßel-Gästen gerne angenommen, bevor es weiterging zur Siegerehrung im „Freesenkroog“.
Vorsitzender Herbert Wilken zeigte sich mit dem Ablauf und dem Einsatz der Werdumer Vereinsmitglieder im Service-Bereich sehr zufrieden. Wilken: „Der Einsatz hat sich gelohnt, für die Vereinskasse bleiben sicherlich ein paar EURO übrig.“


gekämpft wird mit höchstem Einsatz

Die Mitarbeiter des KBV hatten reichlich zu tun.
Sie waren für die Bewirtung der Boßler zuständig