Japan statt "Ossi-Loop"                                                                             16.04.13

In diesem Jahr wird der Werdumer Spitzenläufer nicht an allen Etappen des Ossiloop's teilnehmen. „Schuld“ daran ist seine Teilnahme  am 21. April an einem Marathon in Tokushima/Japan. Am 18. April startet der Flieger von Hannover nach Istanbul. Von dort geht es weiter nach Osaka/Japan.
Damit folgt Stephan Immega einer Einladung des Landesverbandes. Die Einladung hatte er erst vor gut drei Wochen erhalten. Sie erfolgte auf Grund einer Kooperation zwischen dem Landessportbund und der Stadt Tokushima. Deshalb schickt der Niedersächsische Leichtathletikverband zwei Sportler zum Marathon in Japan.
Der Ossiloop-Sieger von der LG Harlingerland wird begleitet von seiner Vareler Vereinskollegin Jana Wemken – für beide sicherlich ein tolles Erlebnis. Doch diese Möglichkeit wollte sich der Werdumer nicht entgehen lassen. „Wann erhält man solch eine Möglichkeit in Japan an den Start zu gehen“ so Stephan Immega und „Ich verzichte schweren Herzens in diesem Jahr auf eine vollständige Teilnahme am Ossiloop“.
Das WERDUMER BLATT wünscht Stephan Immega und selbstverständlich auch Jan Wemken, einen guten Flug, eine erfolgreiche Teilnahme am Marathon in Japan und eine gesunde Heimkehr!