Familienboßeln des KBV                                                                        09.04.13

Der KBV „Free weg“ hatte zum Familienboßeln eingeladen. Am vergangenen Sonnabend, 6. April, trafen sich bei herrlichem Wetter gut zwanzig Boßelerinnen und Boßler um ihre Kräfte zu messen. Mit von der Partie waren auch einige Jugendliche. Vorsitzender Herbert Wilken begrüßte die muntere Schar und wünschte allen einen schönen Boßel-Nachmittag. 
Geworfen wurde auf der Heimstrecke in Richtung Buttforde. Dabei hatte das Ganze einen internationalen Anstrich. Matthias Brückner aus Bayern war mit seiner Lebensgefährtin Michaela Nagyová
  aus der Slowakei aktiv dabei.
Für die Stärkung unterwegs war bestens gesorgt. In den Pausen gab es eine große Auswahl an Getränken und allerlei „Leckerli“ aus dem mitgeführten Bollerwagen.
Den Abschluss der Vereins-Veranstaltung bildete ein Essen im Vereinslokal „Freesenkroog“. Vereinswirtin Debora Vogel hatte es mit ihrer Küchenmannschaft wieder einmal  geschafft, Leckeres auf den Tisch zu bringen.  Die Erwachsenen ließen sich den Snirtjebraa, die Kids Pommes  und Hähnchen-Nuggets schmecken.