Neue Busfahrregelung ist in Kraft getreten                                               05.04.13

Seit 8 Jahren war die Nutzung des Busses nach Esens und Neuharlingersiel für unsere Gäste und auch für Werdumer Bürger kostenlos möglich. Der Fahrpreis wurde pauschal von der Gemeinde bzw. dem Heimat- und Verkehrsverein bezahlt. Ab dem 01.04.2013 ist diese pauschale Regelung nicht mehr möglich. Urlauber mit der Werdumer Nordsee-ServiceCard können dennoch weiterhin das kostenlose Busfahrangebot nutzen.
Allerdings ist zuerst im Bus der Urlauberbus-Tarif von 1,00 € pro Person und Richtung zu entrichten. Mit Vorlage des Fahrscheins wird dann im Nachhinein der Fahrpreis in der Tourist-Information oder über den jeweiligen Vermieter erstattet.
Der Heimat- und Verkehrsverein bedauert die zusätzlichen Umstände, freut sich aber, auch 2013 eine kostenlose Busverbindung anbieten zu können.
Werdumer Bürger sind von dieser Regelung nicht betroffen, sie zahlen ab dem 01.04. den regulären Fahrpreis. Die Gemeindearbeiter haben aus diesem Grund den Zusatz "und für Werdumer Bürger" an den Bushaltestellen entfernt.