Aktion "Frühjahrsputz"                                          11.03.13
die fleißigen Sammler mit dem Müllberg

"Aktion Frühjahrsputz" heißt die jährliche Müllsammelaktion, die seit etlichen Jahren im Harlingerland vor den Osterferien durchgeführt wird. So auch in Werdum. Trotz des miserablen Wetters schwärmten ab 09.30 Uhr gut 40 freiwillige Sammler in Werdum aus und befreiten das Dorf vom Winterabfall. Der KBV reinigte seine Boßelstrecke, die Feuerwehr fuhr die Außenbereiche ab, die übrigen Vereinsvertreter kümmerten sich um den Ortskern. Es wurden zwar etliche Säcke gefüllt, aber die eingesammelte Müllmenge hielt sich in Grenzen. Anschließend beim gemeinsamen Mittagessen bedankte sich Stv.Bürgermeister Karl-Heinz Ockenga bei den vielen freiwilligen Sammlern. Mit einigem Stolz verwies auf die große Anzahl von Sammlern die dem Wetter trotzen. Traditionell wurden 3 glückliche Sammler mit einem Geldpreis belohnt. In diesem Jahr konnten Thomas Jacobs, der kleine Finn-Lukas und Elke Ballmann zusätzliches Taschengeld einstreichen.

Der SV reinigte die Sportanlagen Die Gemeindearbeiter suchen im Außenbereich
Lina und Alma Janssen sammeln Müll auf dem Schulgelände Erwin Daniels räumt in der Schmiede auf
Feuerwehr und Gemeindearbeiter im Einsatz
Belohnung für alle
eine leckere Gulaschsuppe
Losglück für drei fleißige Sammler