Sarah Jacobs - erfolgreiche Fußballerin                                                           15.02.13


Sarah Jacobs beim Training in Barsinghausen

Für das Wochenende 9. – 10. Februar hatte der Niedersächsische Fußballverband e. V. (NFV) zum „E.ON Avacon-Cup der U13-Juniorinnen“ der neun Teilbereiche des Sichtungssystems in Niedersachsen eingeladen nach Barsinghausen. Die Spielerinnen der Jahrgänge 2000 und 2001 wurden dabei von der ehemaligen Nationaltorhüterin Marion Wagner betreut. Sarah tat die Fahrt nach Barsinhausen mit Vater Thomas an.
Mit dabei für den Teilbereich „Oldenburg“ waren aus Ostfriesland lediglich zwei Mädchen und zwar Emma Mühlenbrock (SpVg Aurich) und Sarah Jacobs vom hiesigen SV Werdum. Die Mädchen hatten insgesamt acht Spiele zu absolvieren. Der Teilbereich „Oldenburg“ wurde
  mit einem Torverhältnis von 12:7 und 18 Punkten Sieger des Turniers vor den favorisierten Teilbereichen Braunschweig 19:11, 17) und Hannover (20:8, 16). Die Turnierentscheidung fiel erst im letzten Spiel, in dem der Teilbereich „Oldenburg“ mit Sarah die Hannover-Auswahl mit 1:0 besiegte!
26 Spielerinnen der insgesamt 90 Mädchen aus den 9 Teilbereichen werden zum nächsten Lehrgang des NFV eine Einladung nach Barsinghausen erhalten – Sarah ist dabei! Aus den 26 Spielerinnen wird NFV-Verbandssportlehrer Martin Mohs jene zehn Spielerinnen auswählen, die für den NFV am Norddeutschen Hallenturnier der U 13-Juniorinnen in Hamburg (9. März) teilnehmen. Wir wünschen Sarah, dass sie in Hamburg dabei ist!



Die Bilder zeigen Sarah  beim Turnier in Barsinhausen und am 28. Sept. 2011 im Kreis ihrer Werdumer Mitspieler auf dem Sportplatz in Werdum (4. von rechts).