Neue Pächterin im "Haus des Gastes"                                                                12.02.13


Die Vertragsunterzeichnung
v.L. Bajo Janßen, Johann Pieper, Monika Antons, Karl-Heinz Ockenga und Bürgermeister Friedhelm Hass

Am 24. November letzten Jahres inserierte die Gemeinde Werdum wie folgt im „Anzeiger für Harlingerland“:
„Der Luftkurort Werdum bietet Pachtverhältnis für Kiosk mit Bewirtschaftung im „Haus des Gastes“ inkl. Wohnung“. Es gingen verschiedene Bewerbungen bei Bürgermeister Friedhelm Hass ein.

Aus dem Kreis der Bewerber wurde nach verschiedenen Kriterien schließlich die neue Pächterin ausgewählt. Es handelt sich dabei um Monika Antons geb. Martens. Sie ist eine geborene Werdumerin des Jahrgangs 1965. Die neue Aufgabe wird sie ab 1. März dieses Jahres übernehmen. Unterstützt wird Monika Antons dabei von ihrem Lebensgefährten Bajo Janßen, Geburtsjahr 1962. Er ist gebürtiger Wilhelmshavener und hat zuletzt eine Videothek in Esens betrieben. Das Pachtverhältnis wurde nunmehr beendet.

Unterstützung können Monika Antons und
  Lebensgefährte Bajo Janßen von Vanessa Antons, der 23-jährigen Tochter, erwarten. Sie ist, wie auch Mutter Monika, bei der Firma Poppinga in Funnix beschäftigt. Beide werden ihrer Tätigkeit dort unverändert fortführen.
Am Sonnabend, 9. Februar, wurde der Pachtvertrag
   im „Haus des Gastes“ von den Vertragspartnern unterzeichnet (Monika Antons und Bürgermeister Friedhelm Hass). Mit dabei waren die Fraktionssprecher Karl-Heinz Ockenga (SPD) und Johann Pieper (Freie Wählergemeinschaft).
Bürgermeister Friedhelm Hass: „Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit seitens der Gemeinde Werdum und des Heimat- und Verkehrsvereins zum Wohle des Tourismusgeschäfts“.

Pächterin Monika Antons und Lebensgefährte Bajo Janßen übereinstimmend: „Wir werden auch im Winter geöffnet halten“ und weiter „Mit einem „Tag der offenen Tür“ verbunden mit einem Veranstaltungsprogramm werden wir uns am 24. März 2013 offiziell der Öffentlichkeit vorstellen“.
Im Eingangs- und Toilettenbereich war Maler Andreas Frings bereits aktiv und hat neue Farbakzente gesetzt.