Vandalismus am "Haus des Gastes"                                                                  05.02.13


Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die das Eigentum anderer Bürger oder auch der Kommune nicht achten und sich daran vergreifen.
In der Nacht von Sonnabend, 2.2., auf Sonntag, 3.2. wurde das Türschluss zur Behindertengerechten-Toilette im „Haus des Gastes“ mit Sekundenkleber unbrauchbar gemacht was als besonders verwerflich einzustufen
  ist. Der Versuch, auch das Schloss der Eingangstür zum Versammlungsraum zu verkleben scheiterte, anscheinend mangels Masse. Der Bewegungsmelder wurde ebenfalls zerstört.
Da ein Fenster der Behinderten-Toilette auf „Kipp“ stand, konnte der Handwerker in den Raum gelangen und das Türschloss ausbauen. Sollte es nicht gereinigt werden können, steht für die Gemeinde eine Neuanschaffung des Schlosses für den EURO-Schlüssel für rund 250 EURO an.
Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen bitte an Bürgermeister Friedhelm Hass unter 04974/680.