Familienboßeln des Bürgervereins                                                                         13.02.13


Das Wetter spielte mit als sich die Mitglieder des Bürgervereins zum diesjährigen Familienboßeln trafen. Die Beteiligung blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Während im Vorjahr 34 MitgliederInnen mit von der Partie waren, gingen in diesem Jahr „nur“ 22 auf die Straße um den ostfriesischen Nationalsport nachzugehen.
Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Karl-Heinz Ockenga ging mit vier Gruppen auf die Strecke in Richtung Buttforde, dabei waren die
  Boßelbedingungen nahezu ideal.

Ein traditionelles Grünkohlessen im „Freesenkroog“ bildete den Abschluss eines schönen Boßel-Tages.
  Daran nahmen über dreißig Personen teil. Dem Bürgervereins-Vorsitzenden Karl-Heinz Ockenga war die Krönung der Majestäten vorbehalten. Kohlkönigin wurde Margret Schalk, während sich Helmut Daub bei den Männern mit dem Titel „Kohlkönig“ schmücken konnte.

Wer hat denn nun gewonnen

Gretchen Ockenga und Arnold Pooch sorgen unterwegs für die notwendige Stärkung, sowohl in flüssiger wie handfester Form in Form kleiner Snacks.