Die letzten Wintertage im Januar 2013?                                                       26.01.13

Winterwetter in Werdumam 24. Januar
Am 24. Januar
herrschte angenehmes Winterwetter bei zwei Grad Minus und leichtem Wind. Die Sonne zog sich langsam zurück, es wurde kälter. Jan-Gerd Schröder mit Ehefrau Ute bot den beiden Kindern eine tolle Schlittenfahrt, sehr zur Freude des Nachwuchses. Alle hoffen nun, dass das Winterwetter noch einige Tage anhält. Dann  können sie  die positiven Seiten des Winters weiterhin genießen.

Werdum, am 25. vom Rauhreif überzogen
In der Nacht vom 24. auf den 25. Januar hat der Wettergott
 die Natur regelrecht verzaubert. Bei frostigen Temperaturen um die 10 Grad, blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein boten Bäume und Büsche in Werdum von Rauhreif überzogen einen wunderbaren Anblick. Davon können sich unsere Leser beim Betrachten unserer kleinen Fotoauswahl ein Bild machen. Unser Luftkurort hat auch im Winter durchaus seine schönen Seiten.

Auf der Eisdecke der Kuhle in Wallum (ehemalige Klei-Entnahmestelle) tummelten sich noch Eishockeyspieler. Familie Rodenbäck um Vater und Großvater Georg war wieder auf den Kufen aktiv. Sobald das Eis trägt, sind sie dort vertreten. Doch eine Pause mit Heißgetränken und selbstgebackenem Kuchen gehörte selbstverständlich dazu - der Kuchen schmeckte übrigens vorzüglich!