Eddy Goldenstein - ein Mann für alle Fälle                                                      04.01.13

Eine Reihe Bäume am Rande des  Pfarrgartens  waren zu sehr in die Höhe gewachsen und enthielten außerdem totes Gehölz. Es war also durchaus Gefahr im Verzuge, so dass ein Erhaltungsschnitt notwendig wurde. Für solche Fälle ist  Eddy Goldenstein der richtige Mann. Bei dem Einsatz am 3. Januar  „turnte“ er jedoch nicht an Seilen durch die Baumkronen, sondern nutzte einen geliehenen Lifter der Firma Ulferts & Wittrock.
Bei den weiteren Arbeiten wurde er von Karl-Heinz Ockenga und Günter Völskow unterstützt. Nach den Sägearbeiten hatten sich einige Festmeter Holz angesammelt. Das verbliebene Zweigwerk wurde abschließend geschreddert.

Im Frühjahr können die Bäume wieder ausschlagen, so dass die Spuren des Rückschnitts kaum noch zu sehen sein werden.

Werdums "Tarzan" in den Wipfeln des Pfarrgartens