Umbauarbeiten für Schule und Sportler                                                             15.01.13

Der bisherige Jugendraum wird zur 3. Umkleidekabine umgenaut.

Die Tischlerei  Homeyer aus Esens hat an der Schule an der Seite zum Sportplatz eine Überdachung installiert. Damit wurde ein „Offenes Klassenzimmer“ für die Grundschule geschaffen, welches für allerlei Freiluftmöglichkeiten genutzt werden soll. Dort wird u. a. die Beton-Tischtennisplatte aufgestellt werden, so dass auch bei schlechterem Wetter gespielt werden kann. Der frühere Jugendraum wird im Zuge der gesamten Veränderungen im Bereich „Schule“ zu einem weiteren Umkleideraum mit Sanitärtrakt für den Sportverein um- und ausgebaut. Wände wurden eingezogen und der Eingangsbereich verändert. Z. Z. ist die Firma Matulla aus Holtgast mit zwei Mitarbeitern vor Ort aktiv. Da der SV bislang nur über zwei Umkleiden verfügte, wird sich die Situation für die Sportlerinnen und Sportler deutlich entspannen.