Präsentationsstand ausgemistet                                                                         18.01.13


Jens Post mit Hof-Track erledigt die Hauptarbeiten

Auch im Winter gibt es für die Mitarbeiter im Haustierpark genug zu tun. So findet die Fütterung der in den Außenanlagen verbliebenen Tiere immer wieder unter erschwerten Bedingungen statt. Besonders die Wasserversorgung gestaltet sich beim herrschenden Frost überaus schwierig.
Angenehmer ist dann schon die Arbeit im Präsentationsstand, in dem eine große Anzahl Tiere in den Wintermonaten untergebracht sind. Automatische Folge
  des dortigen Aufenthalts ist dann das Entmisten, da die Tiere ansonsten auf dem Mist „in die Höhe wachsen“ würden.
Am Mittwoch, 16. Januar, waren Tierpflegerin Conny Sassen und FÖJ-lerin Merle Metzler im Einsatz. Unterstützt wurden die beiden von Jens Post, der mit dem Stalllader, sowie Trecker und Anhänger von René Weiler-Rodenbäck im Einsatz war und auch für die Abfuhr sorgte.

Nachdem Merle Metzler den restlichen
  Mist aus den Gehegen entfernte, konnte Conny Sassen bereits wieder frisches Stroh einbringen, was von den Tieren dankbar angenommen wurde.

aber ohne Handarbeit geht nichts