"Feller & Feller" begeisterten in Werdum                                                                   17.12.12

Eine tolle Athmosphäre bot sich den vielen Konzertbesuchern in der St.Nicolai-Kirche




Maike Schenzel begrüßt 



 

Hansi und Robert Feller haben in 2004 bereits eine Liebeserklärung für Werdum abgegeben. Ihr Lied „Ich zeige Dir ein kleines Stück vom Paradies“ war  für  den Luftkurort Werdum geschrieben worden.
In Werdum fand nunmehr der vierte von insgesamt acht Weihnachts-Auftritten des Duos statt. Kirchenvorstandsvorsitzende Maike Schenzel von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Werdum-Neuharlingersiel hatte es geschafft, die Künstler für einen Auftritt in der St.-Nicolai-Kirche zu gewinnen. Im Rahmen ihrer Weihnachtstour 2012 gastierten Hansi und Robert Feller am 14. Dezember in Werdum.

Rund dreihundert Besucher waren der Einladung gefolgt, das Gotteshaus war bis auf den letzten Platz besetzt, eine gute Ausgangsbasis für den Abend mit den beiden Künstlern. Alle, die gekommen waren, haben ihren Besuch nicht bereut. Das zweistündige Programm kam hervorragend an, in optischer,
 wie in musikalischer Hinsicht. Allein schon der weihnachtlich geschmückte Altar- und Kirchenraum stimmten die Besucher feierlich auf das abwechslungsreiche Konzert ein.
In gut abgestimmter Reihenfolge brachte das Duo nicht nur die selbst getexteten und mit eingängigen Melodien versehenen Lieder zu Gehör, sondern auch
  allgemein bekanntes Liedgut wurde vorgetragen. Dabei animierten Hansi und Robert Feller die Besucher zum kräftigen Mitsingen, frei nach der Devise „Wir bilden alle miteinander einen großen Fischerchor“. Der Erfolg war beeindruckend.
Beeindruckend waren auch die Vorträge von Hansi Feller. Seine ohne Manuskript dargebrachten Beiträge vermittelten das Evangelium und die Weihnachtsbotschaft. Darauf abgestimmt waren auch die fast mannshohen Figuren und Symbole aus dem Alten und Neuen Testament. Abgerundet wurde das weihnachtliche Gesamtbild durch eine umfangreiche Dekoration und Beleuchtung.

Die Veranstaltung in der St.-Nicolai-Kirche war sehr gelungen. Dank zollten die Künstler abschließend ihrem zwölfköpfigen Team. Hansi Feller: „Sie leisten vor, bei und nach allen Auftritten eine hervorragende Arbeit“.

Das feierliche Konzert wurde angemessen beendet. Alle gemeinsam, Besucher sowie
  Hansi und Robert Feller, sangen im Stehen „Stille Nacht, Heilige Nacht“.
Am Kirchenausgang verabschiedeten sich beide persönlich mit einem Händedruck von den Besuchern mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und die Jahreswende.

Sie begeisterten - Hansi und Robert Feller