Vorsicht Einbrecher: Dunkle Gestalt an der Tür                                                               13.12.12



                        

Am Dienstag, 11. Dezember, ereignete sich in Werdum ein besonderer Vorfall. Eine dunkel gekleidete Person betätigte die Türklinke eines Hauses ohne zuvor geklingelt zu haben. Glücklicherweise hatte eine Bewohnerin das Niederdrücken der Klinke beobachtet. Nach Öffnen der Tür, bat der Fremde zum Wohnungs-Prospekte, da er  über Silvester seinen Urlaub in Werdum verbringen wolle, was höchst unwahrscheinlich war. Dabei konnte die Bewohnerin feststellen, dass die Person ein Fahrrad mitführte. Sie machte darauf aufmerksam, dass es Prospekte im Büro gebe und er sich doch dort melden möge. Der Bitte ist der Fremde jedoch nicht nachgekommen, sondern hat sich entfernt. Eine Suche per Pkw. blieb erfolglos, die Polizei wurde eingeschaltet.
Ähnliche Vorgänge haben sich bereits vor ein paar Jahren an drei Stellen in Werdum und Umgebung abgespielt.
Die Polizei rät: Fenster und Türen zu und Licht an! Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die versuchen in Häuser einzudringen und Diebstähle zu begehen – also Vorsicht!.
Wer am Dienstag, 11. Dezember, am Nachmittag oder Abend verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich mit der Polizei Esens unter 04971/92718-110 in Verbindung setzen.