Herbstarbeiten laufen auf Hochtouren                                                                  12.11.12

Das Wochenende wurde in Werdum für allerlei Herbstarbeiten genutzt. Es war windstill und trocken, so dass  die Arbeiten gut vorangingen.
Roland Klattenberg kürzte mit der Motorsäge einen Teil der Pappelkronen
   auf einem Grundstück, da die tiefstehende Sonne im Herbst und Winter ansonsten die Photovoltaik-Flächen eines Nachbarn nicht erreichen  kann.
Aufdem Grundstück der Gemeinde bei der Bauhof-Halle hat der Gärtnereibetrieb Wichmann aus Esens diverse Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäume gepflanzt. Die Pflanzpfähle müssen abschließend noch in der 46. Woche
  gesetzt werden, damit die frisch gepflanzten Bäume den nötigen Halt haben.
Einige Anlieger vom „Pudding“ rückten ebenfalls mit der Motorsäge an und haben bei ihrer Sitzgruppe einen Kastanienbaum gefällt. Diese befand sich bereits in Schieflage und drohte auf das Dach zu stürzen. Im Frühjahr 2013 sollen Ersatzpflanzungen vorgenommen werden.

Letztlich wurden Karl-Heinz Ockenga und Eddy Goldenstein im Pfarrgarten der ev.-luth. Kirchengemeinde
  aktiv. Zum Einzug hatten die Nachbarn Pastorin Rosemarie Giese u. a. einen Apfel- und einen Birnbaum geschenkt. Beide Bäume wurden nunmehr mit den  besten Wünschen gepflanzt. „Betrachter“ bei der Arbeit war ein Huhn, das sich seit geraumer Zeit im Bereich des Pfarrhauses aufhält.