Friedhofserweiterung abgeschlossen                                                                     08.11.12

Das Baggerunternehmen Johann Rahmann, Wallum, hat die Erweiterungsarbeiten für den Friedhof an der Warfstraße bei freundlichem Herbstwetter abgeschlossen.
Nachdemdie vorhandenen Bäume und das Buschwerk entfernt und der Mutterboden verteilt wurde, lässt sich die Größe der Erweiterung einschätzen. Unsere Fotos
   vermitteln dem Betrachter davon einen kleinen Eindruck.

Die beiden Friedhöfe (bei der St.-Nicolai-Kirche und an der Warfstraße) bieten zurzeit zwar noch ausreichend Platz, vorausschauend wurde jetzt jedoch das Gelände bis zur Thuja-Hecke vor der Halle des Bauhofs mit Mutterboden begradigt.

Bürgermeister Friedhelm Hass: „Damit wurde eine aktive Boden-Vorratshaltung betrieben. Das Grundstück wird im Frühjahr 2013 eingegrünt und mit dem Großmäher der Gemeinde gepflegt werden, so die Vereinbarung mit der Kirchengemeinde Werdum-Neuharlingersiel“.