Feuerwehr bringt Weihnachtsbeleuchtung an                                             26.11.12

Die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit. Sichtbares Zeichen dafür ist in Werdum der friedliche Einsatz der Feuerwehr. Am Sonnabend, 24. November, wurde an der Buttforder- und Edenserlooger Straße wieder die Weihnachtsbeleuchtung angebracht. 
Mit Man-Power und Fahrzeugeinsatz ging das Ganze trotz trübem Wetter, schnell und reibungslos über die Bühne. Dabei konnte die Wehr auch in diesem Jahr nicht auf die Unterstützung von Ruheständler Erwin Daniels verzichten („Der Elektriker“).

Die Gemeinde hatte nach einem entsprechenden Test im Vorjahr, alle alten Birnen gegen moderne LED-Leuchten ausgetauscht. Die bisherige Beleuchtung hatte einen hohen Verschleiß und es mussten immer wieder viele Birnen ausgewechselt werden.

Zur Belohnung für den Einsatz bei nasskalter Witterung zum Wohl der Gemeinde hatte Bürgermeister Friedhelm Hass die Feuerwehrkameraden und auch eine Feuerwehr-Kameradin zum heißen Umtrunk in den „Werdumer Hof“ eingeladen.