Familiensportfest zum Jubiläumsabschluss                                                           22.10.12

Familiensport in der Sporthalle

Der Sportverein Werdum hat am 13. Oktober das 50-jährige Bestehen feiern können. Am vergangenen Sonnabend, 20. Oktober, wurde der Reigen der Veranstaltungen beendet.
Um 13 Uhr traf die C-Jugend-Mannschaft des SV auf den SV Astederfeld (Raum Neuenburg/Friesland). Nach einem guten Spiel siegte der SV mit 2:1 und hat damit die Tabellenführung in ihrer Staffel übernommen - Glückwunsch!
 

Organisiert von Martina und Thomas Jacobs startete dann um 14 Uhr das Familien-Sportfest auf dem Bolzplatz und in der Halle. Interessante Spiele waren aufgebaut, die es dann zu meistern galt („Blinde Kuh“, Dreibeinfußball, Ball-Zielwürfe, Weitsprung, Geschwindigkeit beim Torschuss, Einradfahren, Hallen-Minigolf u.a.m.). Martina Jacobs: „Für den erstmaligen Versuch bin ich mit der
 Beteiligung sehr zufrieden. Rund 40 Kinder und auch Elternteile haben aktiv mit gemacht“. Mit dieser Veranstaltung sollte denen im Verein etwas geboten werden, die nicht an der gelb-schwarzen Jubiläumsfeier teilnehmen konnten und das waren insbesondere die Kids. Für die Beteiligung gab es abschließend einen Familien-Pass. Der Spaß stand bei allen Stationen jedoch im Vordergrund - bis hin zum Schokoladenessen. 

Für das leibliche Wohl während des gesamten Nachmittags sorgte Fußball-Abteilungsleiter Ewald Wilken, der dabei von Johann Cremer unterstützt wurde.

Den Schlusspunkt setzte ab 17 Uhr die I. Herren-Fußball-Mannschaft, die gegen den Spitzenreiter, den TSV Holtrop antreten musste. Der SV war in diesem Spiel klarer Außenseiter, da mehrere Spieler wegen einer Hochzeit fehlten. Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Torjäger Kai Friedrichs, der das 1:0 für Werdum erzielt hatte. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, eine genaue Diagnose steht noch aus. Später schied auch Torwart Gerrit Janssen mit einem Bruch des Mittelhand-Knochens verletzt aus. Da war das Endergebnis von 3:2 für den Spitzenreiter Holtrop fast nebensächlich, fallen
  doch beide Spieler in den nächsten Wochen aus.
 


C-Jugend gewinnt und ist Tabellenführer

Verpflegungsstation mit Ewald Wilken

Martina Jacobs hat alls im Blick
 

Unglückliche Niederlage für den SV gegen Holtrop