Freiwillige Sozialstunden im Haustierpark                                                         26.10.12


Neele Metzler und Melanie Ulfers packen richtig mit an.

Verstärkung für das Team im Haustierpark. In den Herbstferien absolvieren Neele Metzler und Melanie Ulfers freiwillige Sozialstunden im Haustierpark. Sie besuchen die KGS in Wittmund und können sich mit ihrem Engagement eine bessere  Zeugnisnote in Sozialverhalten verdienen. 30 Stunden müssen sie dafür insgesamt absolvieren. Auf dem Dienstplan für die beiden steht das volle Programm. Nach dem morgentlichen Füttern helfen sie sowohl bei der Parkpflege - alle Wege sind neu präpariert worden- und natürlich auch beim Abmisten. "Wir haben die Gelegenheit genutzt und die meisten Ställe vor dem Winterbetrieb in dieser Woche noch mal ausgemistet" so Conny Sassen, die die Einsatzbereitschaft der beiden Mädchen ausdrücklich lobt. "Sie helfen uns wirklich sehr und sie haben auch Spaß an der Arbeit bei uns im Haustierpark". (mehr zum Haustierpark)