Der "etwas andere Garten" von Familie Müller                                                19.10.12

1992 haben Eheleute Gisela und Klaus-Dieter Müller aus Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg) das alte „Mesterhuus“ an der Edenserlooger Straße gekauft und mit viel Liebe zum Detail renoviert und modernisiert. Damit wurde eines der älteren Häuser in Werdum erhalten und fiel nicht dem Bagger zum Opfer.
2008 haben die Eheleute ihren Wohnsitz nach Werdum verlegt. In denn letzten Monaten hat Klaus-Dieter Müller mit handwerklichem Geschick den Gartenbereich total neu gestaltet. Dabei entstand ein besonderer Garten, der Spaziergänger in Bewunderung versetzte. Müller: „ Es gab immer wieder Fragen was denn dort entstehen würde“. Doch jetzt ist es deutlich zu erkennen. Es handelt sich, wie Klaus-Dieter Müller sich ausdrückt, um einen „Rentnergerechten Garten, der zum Verweilen einlädt“.

Dabei ist noch nicht alles fertig, die Restarbeiten werden jedoch mit Geduld zu Ende geführt. Zu beachten sind dabei auch zwei verarbeitete alte Fliesen, die nach Auskunft des Eigentümers rund 100 Jahre alt sind.