Erntekrone wurde gebunden                                                                                     01.10.12

Es hat Tradition, das Binden der Erntekrone in der Kirchengemeinde Werdum-Neuharlingersiel. Am vergangenen Mittwoch, 26. September, war es wieder soweit. Der Kirchenvorstand hatte auf den Hof von Ilse und Broer Immega in Klein-Husums eingeladen.
Mit vereinten Kräften wurde in der Scheune wieder eine schöne Erntekrone von vielen helfenden Händen hergestellt. Mit dabei war neben Pastorin Rosemarie Giese auch Kur-Seelsorger Hermann Rathjen, der sich am Sonntag nach dreiwöchiger Arbeit in der Kirchengemeinde wieder verabschieden wird.

Selbstverständlich wurde auch eine schöpferische Pause eingelegt. Bei selbstgebackenem Kuchen, Tee und Kaffee wurde eifrig geklönt und auf plattdeutsch das Lied „Danke für diesen guten Morgen“ gesungen. Gegen 22 Uhr war das Werk vollendet. Zu bewundern sein wird die Erntekrone im Erntedank-Gottesdienst in St.-Nicolai in Werdum am Sonntag, 7. Oktober, um 10 Uhr.

Viele fleißige Hände banden die Erntekrone

Pause mit Musik und Kuchen

Mit dabei: Kurseelsorger Hermann Rathjen