Versicherungskonzern tagt in Werdum                                                                 25.09.12


Gruppenfoto mit Bürgermeister Friedhelm Hass (3.v.L. und Dr Dieter Kindermann 2.v.L.)

Die WWK-Versicherung, gegründet 1884, u.a. bekannt aus dem Nachrichtenvorspann „Das Wetter“ tagte für zwei Tage in Werdum.  Der Leiter, Vertriebsdirektor Dr. Dieter Kindermann, lud Makler ein, mit denen er über Veränderungen im deutschen Vermittlermarkt so u.a. über die europäische Gesetzgebung referierte bzw. auch Konzepte der Kommunikation und Kooperation erarbeitete. 
Insgesamt
  10 Personen übernachteten im Hotel „Werdumer Hof“, tagten im „Haus des Gastes“, und genossen die Werdumer Gastfreundschaft. Als einer der Höhepunkte fand die Begrüßung durch Werdums Bürgermeister Friedhelm Hass statt, der in seinem Vortrag die Entwicklung und Vorzüge Werdums erläuterte. 
Werdum ist also nicht nur ein Luftkurort und bietet mit rund 150.000 touristischen Übernachtungen einen Schwerpunkt in der Küstenregion, sondern wird mehr und mehr auch als Tagungsort genutzt. Kommentar der Gäste: „Wer einmal in Werdum war, z. B. als Urlauber, kommt auch gern dienstlich wieder.