Vereins-Reitturnier der Pferdefreunde in Boisenhausen                                      25.09.12


Vorstellung beim Wettkampfgericht

Die Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen veranstalteten am 22. und  23. Sept. 2012 ihr diesjähriges Vereinsturnier. Insgesamt starteten ca. 65 Reiter an beiden Tagen.
Den Anfang machten am Samstag die Englisch-Reiter mit dem Jugendreiterwettbewerb. Diesen konnte Elena Dirks für sich entscheiden sowie den Springreiterwettbewerb ab 13 Jahre. Rieke Brummer siegte danach im Dressurreiterwettbewerb. Weiter ging es dann mit der E-Dressur und der Dressurreiterprüfung Klasse A. In diesen beiden Prüfungen sicherte sich Zoé Rieck den Sieg. Die A-Dressur dominierte Ulrike Füllberg. Den Springreiterwettbewerb bis 12 Jahre gewann Jule Buldt. Im E-Stilspringen und A-Zeitspringen sicherte sich Elaine Weerts die Pokale. Ida Janssen siegte beim Rekordspringen Pferde und beim Rekordspringen mit den Ponys hatte Bianca Stürmer die Nase vorn.

Bei den Westernreitern am Sonntag machten die ganz Kleinen mit der Führzügelklasse den Anfang. In den Jugendklassen bis 11 Jahre setzte sich Mareike Faß in der Pleasure und im Trail durch. Die Horsemanship gewann Finn Hardtke. Wiebke Becker siegte in der Pleasure Jugendklasse ab 12 Jahre. Die Horsmanship ab 12 Jahre konnte Luca Hardke für sich entscheiden und den Trail Jule Buldt. Bei den Erwachsenen gewann Maren Friedrichs die Pleasure, die Horsemanship und die geführte Gelassenheitsprüfung. Stefanie Lüken dominierte den Trail. Katharina Landmann konnte bei der Erwachsenen Basic nicht geschlagen werden. Die gerittene Gelassenheitsprüfung und die Egg-Horsemanship konnte souverän Ina Abken für sich entscheiden.

Siegerehrung

mit interessierten Zuschauern

Für die Verpflegung war natürlich auch gesorgt