Silberne Konfirmation in St. Nicolai                                                                       17.09.12


Die Silber-Konfirmanden vor St. Nicolai


 festlich geschmückter Tisch

In der St.-Nicolai Kirche Werdum fand am Sonntag, 16. September ein Fest-Gottesdienst aus Anlass der Silbernen Konfirmation statt. Mitgestaltet wurde der von Pastorin Rosemarie Giese abgehaltene Gottesdienst vom Gospelchor „Voice of Freedom“ mit vier Liedbeiträgen (Kwaheri, Lord oft he Dance, Waitingfor the lord, Sana sana sananina) und von Frau Susanne Feith, Leiterin des Gospelchors, an der Orgel.
In ihrer Predigt
 erinnerte Pastorin Giese an die Taufe und an die Konfirmation. Leider war die Resonanz auf die Einladungen der Kirchengemeinde Werdum-Neuharlingesiel relativ schwach. Lediglich dreizehn Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1986 und 1987 hatten sich eingefunden. Das tat der guten Stimmung beim anschließenden Treffen im Gemeindehaus jedoch keinen Abbruch. Dabei wurde das Programm vom Kirchenvorstand einmal „etwas anders“ gestaltet. Nach einem Sektempfang wurde fleißig gegrillt, dazu wurden diverse leckere Salate gereicht. Es  entwickelten sich viele Gespräche und die Erinnerungen gingen zurück in die Konfirmationszeit vor 25 bzw. 26 Jahren, so dass die Stunden wie im Fluge vergingen.