"Pudding" auf Insel-Tour                                                                                          18.09.12


                                                            Ankunft auf Baltrum                                       Fotos: Karl-Heinz Ockenga

Die Anwohner vom „Pudding“ in Werdum bilden eine starke Gemeinschaft. Seit 15 Jahren wird das Straßenfest  mit Gottesdienst gefeiert. Von den Überschüssen werden Anschaffungen für die Öffentlichkeit getätigt. Beispielhaft kann an dieser Stelle die überdachte Sitzgelegenheit an der Thunumer Straße in Richtung Kleiweg erwähnt werden.
Für gemütliche Treffs haben die Anwohner ein Gartenhaus aufgebaut. Aber sie unternehmen mit allen Helfern vom Straßenfest
 auch Touren in die nähere Umgebung. Nachdem vor zwei Jahren die Insel Spiekeroog besucht wurde, war jetzt Baltrum an der Reihe. Nach einem stärkenden Frühstück im Bistro von Achim Heidemann,  war Dornum das erste Ziel. Dort wurden das Schloss und die Kirche besichtigt. Um 14.30 Uhr setzte die fröhliche Runde zur Insel über. Nach erlebnisreichen Stunden ging es mit der Fähre um 20.30 Uhr wieder zurück nach Nessmersiel.

Der Schlusspunkt wurde mit einem gemütlichen Beisammensein in der „Hütte“ in Werdum gesetzt. Sprecher Karl-Heinz Ockenga: „Das war für alle ein schöner, ereignisreicher Tag. Ein Inselbesuch ist immer wieder ein Highlight“.
Für 2013 ist eine Überfahrt nach Wangerooge oder Juist geplant.