Haustierpark-Team besucht Tierpark Nordhorn                                              28.09.12


Das Haustierpark-Team in Nordhorn
Jakob Freesemann, Theo Emken, Merle Metzler, Johann Pieper und Conny Sassen

"Einmal im Jahr machen wir einen Betriebsausflug und gehen spionieren" so HVV Vorsitzender Johann Pieper, der mit den Mitarbeitern des Haustierparks den Tierpark in Nordhorn besuchte. Bereits vor Jahren hatten er sich zusammen mit Jakob Freesemann wertvolle Anregungen aus Nordhorn für unseren Park geholt. Auch diesmal beeindruckte der sehr schön gelegene und überaus gepflegte Tierpark die Werdumer Besucher. Viele exotische Tiere von Affen bis hin zu Leoparden werden in Nordhorn gehalten. Seit 1995 ist der Vechtehof in den Tierpark integriert und dort leben seltene Haustierrassen wie die bunten Bentheimer Schweine und Poitau-Esel; hier sind aber auch viele Streichelgehege mit Schafen und Ziegen sowie ein Museum eingerichtet. "Bauer Harm" eine Identfikationsfigur im Park erläuterte den Werdumer Gästen die Philosophie des Parks, der mit gut 350.000 Besuchern zu den Besucherstärksten Tierparks in Norddeutschland zählt. Zootierärztin und Kuratorin Dr. Heike Weber stand ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

"Bauern Harm" mit seinen Werdumer Gästen und Poitou-Esel Urmel