Insektenhotel eröffnet                                                                                               06.09.12

Klaus Wiechers ist ein „Mann für alle Fälle“. Der rüstige Rentner bringt sich in das Dorfleben in Werdum positiv ein. Er ist aktiv im Haustierpark-Freundeskreis des Heimat- und Verkehrsvereins und führt auch gerne Sonderaufträge aus.
So hat er aktuell für den Kindergarten Werdum ein Insekten-Hotel errichtet. Leiterin Adda Eden-Becker, die
  sich immer wieder Gedanken für die Aus-Gestaltung „ihres“ Kindergarten macht, hatte die Idee den Kindern die Natur noch näher zu bringen und gegenüber Klaus Wiechers  ihren Wunsch ausgesprochen.
Nunmehr konnte das Insekten-Hotel eröffnet werden, erste Gäste haben sich bereits eingefunden. Klaus Wiechers hat dabei noch einige Ergänzungen im Hinterkopf, die er nach und nach umsetzen will. Auch die Kindergarten-Kinder bringen sich laufend mit zu verwendenden Material ein – Naturunterricht pur.