Erntedankgottesdienst in Buttforde                                                                       28.09.12


Pastorin Rosemarie Giese vor der Buttforder Kirche

Am kommenden Sonntag, 30. September, findet in der St.-Marien-Kirche in Buttforde ein Erntedank-Gottesdienst statt, der von Pastorin Angela Kern-Groen und Lektorin Herta Daniels gestaltet wird.
In diesem Gottesdienst wird im Nachhinein Frau Kern-Groen verabschiedet. Leider konnte sie bei der Amtseinführung von Pastorin Rosemarie Giese nicht dabei sein. Die Kirchengemeinde will sich für die Betreuung in der Vakanz-Zeit herzlich
  bedanken.
Außerdem wird Herta Daniels ein großes Dankeschön für die intensive Unterstützung in der Vakanz-Zeit abgestattet.
  Sie hat die Frühgottesdienste, den Sonnenaufgangs-Gottesdienst und den Frühgottesdienst zu Ostern übernommen, außerdem den Plattdeutsch-Gottesdienst zu Pfingsten. Das Pfarrgartenfest wurde von Herta Daniels maßgeblich  mitgestaltet. Darüberhinaus ist sie immer eingesprungen, so dass keine Ausfälle von Gottesdiensten zu beklagen waren.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang in der Pastorei mit Tee und Stuut statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die vom Kirchenvorstand Buttforde organisiert wird, erhalten Pastorin Angela Kern-Groen und Herta Daniels je ein Blumenpräsent.