Kinderhilfswerk ICH spendet Pony                                                                        29.08.12


Großer Empfang auf dem Reiterhof der Familie Buldt in Boisenhausen

Dr. Dieter F. Kindermann, Präsident des Kinderhilfswerks Inter-NATIONAL CHILDREN help – ICH e.V. – (www.int-children-help.de) hatte die Schirmherrschaft zu einer Benefizveranstaltung in Verl für Schattenkinder e.V. (www.schattenkinder.info) übernommen.
Gerade, als Kindermann seine Ansprache hielt und die anwesende Gästeschar darum bat, für den guten Zweck für die Schattenkinder zu spenden, dieses mit den Worten „Schattenkinder sollen zu Sonnenkindern werden“, wurde das Shetlandpony Freddy für die Tombola vorbeigeführt, gespendet von Maik Rethmeier, natürlich für den guten Zweck. Spontan hatte Kindermann die Idee, dieses Shetlandpony nach Werdum in Ostfriesland zu bringen und ersteigerte Freddy.

Das Kinderhilfswerk, dem auch namhafte Persönlichkeiten aus der Region angehören, hat sich in Ostfriesland schon an vielen Projekten beteiligt  So wurden verschiedene Delphin-Therapien finanziert und auch die Förderschule wurde unterstützt. Erst vor wenigen Wochen wurde ein Urlaub für die schwerkranke Franziska Ellerbrock in Werdum ermöglicht. (das WERDUMER-BLATT berichtete) 

Nunmehr steht Freddy in der Nähe von Werdum auf dem Reiterhof von Rixte und Nils Buldt. Freddy besitzt jetzt neue Freunde, nämlich die über 30-köpfige Pferde- und Ponyfamilie und wird künftig ebenfalls als „kleiner Therapeut“ von Kindern gestreichelt und später auch beritten werden können.  Mit "Freddy wird sicher viele Kinderaugen glücklich machen" bedankte sich Rixte Buldt für die Spende. Die persönliche Schirmherrschaft für Freddy übernimmt Kindermann.

Freddy wurde mit großem Bahnhof empfangen, u.a. vom Bürgermeister Friedhelm Hass. Dieser sprach sich lobend für die gute Idee, Freddys künftiges Zuhause in Werdum zu suchen, aus und will ebenfalls darauf achten, dass es Freddy immer gut ergeht.

Von den anderen Tieren wurde er ebenfalls gut aufgenommen und bei den Kindern, mit denen er schon gleich eine Runde geschmust hat, ist er schon jetzt der Star.

Das Kinderhilfswerk leistet schnelle und unbürokratische Hilfe, damit Kinder die notwendige Unterstützung im Leben erhalten und nicht ausgegrenzt werden. Der ICH e.V. ist auf Spendengelder angewiesen. Unterstützen auch Sie das Kinderhilfswerk mit einer Spende auf das Konto bei der Sparkasse LeerWittmund (BLZ: 28550000, Konto Nr.: 130905094) oder bei der Volksbank in Esens e.G. (BLZ: 28291551, Konto Nr.: 4649300). Spendengelder, die auf diese Konten eingezahlt werden, werden ausschließlich für Kinder aus der Region verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.int-children-help.de (ICH e.V., Martin-Luther-Str. 6, 31655 Stadthagen, Tel: 05721/937428 0).

Bürgermeister Friedhelm Hass, Dr. Dieter Kindermann und das Ehepaar Rethmeier bei der Ankunft in Werdum

Freddy ist ein ein Pony zum Verlieben. Auch Regina Kindermann ist von dem Tier begeistert. Freddy ist ein eineinhalbjähriges Shetlandpony, ausgestattet mit allen Papieren und von der Zeichnung wunderschön

Freddy ist sehr zutraulich und ist trotz seiner Jugend sehr ruhig und fügsam und ein idealer Partner zum therapeutischen Reiten. Einige Kunststücke kann er auch schon. Birgit Hardtke von der Lebenhilfe links freut sich sehr darüber

Lina Buldt hat Freddy schon gut im Griff