Mühlenfest 2012 bei tollem Sommerwetter                                                                         03.08.12


Hahn im Korb:
HVV-Vorsitzender Johann Pieper zeigt sich ganz als Gentleman und ließ Blumen sprechen bei seinem Dankeschön an die Carolinensieler Damen.

Bei herrlichem Sommerwetter feierte der Heimat- und Verkehrsverein sein diesjähriges Mühlenfest. Zahlreiche Menschen nutzten die Gelegenheit sich die Mühle richtig anzuschauen, aber auch auf dem kleinen Markt ein Schnäppchen zu machen und sich vom Programm des HVV mit Zauberer "Mazzo", den "Cliener Wiefkes" oder dem "DUO Leuchtfeuer" unterhalten zu lassen. HVV-Vorsitzender Johann Pieper strahlte:„Die Voraussage hat sich bestätigt, beim heutigen Mühlenfest unseres Vereins zeigt sich der Wettergott von seiner besten Seite mit blauem Himmel und Sonnenschein“. Damit wurden auch die umfangreichen Vorbereitungen von Monika Wilken und dem Aufbauteam belohnt.
Sehr gut  angenommen wurde das Angebot von Tee und selbstgebackenem Kuchen, die Besucher ließen es sich schmecken. Darüberhinaus wartete ein großes Angebot auf die Festbesucher. Die kulinarische Meile war gut bestückt. Ob Wurst, Pommes, Eis oder Fisch, für jeden war etwas dabei.  Abgerundet wurde das Angebot durch allerlei Verkaufstände.
Die Kinder kamen auf ihre Kosten. Ponyreiten mit Martin Tauscher, Fahrten mit dem Rasenden Kalle, eine Hüpfburg, basteln mit Roswitha Pauli-Schröder, Kutschfahrten mit Jürgen Saathoff und Gerold Strudthoff, Stockbrot und Kekse backen mit Jürgen und Sebastian Post – Kinderherz, was willst du mehr. 
Der Überschuss des Mühlenfestes wird, wie  in der Vergangenheit  auch, komplett für den Erhalt der Mühle verwendet werden.

Zauberer Mazzo, in Werdum ein gern gesehener Künstler, eröffnete das Tagesprogramm. Schnell zog er die Kinder in seinen Bann, unterstützt von seinen Assistentinnen aus dem Publikum. Seine Zaubertricks waren verblüffend und lösten immer wieder  Beifall aus.

Schwerter aus Luftballons - die Kinder waren begeistert

Fahrten durch`s Dorf mit den Kutschen von Gerold Strudthoff und Jürgen Saathoff

oder mit der Bahn, dem "Rasenden kalle"

Roswitha Pauli-Schröder läßt Fliesen bemalen.

Kinder hüpfen

              und lassen Stockbrot backen

Pony-reiten mit Martin Tauschers Ponys

Ab 16.30 Uhr gehörte die Bühne den Damen aus Carolinensiel mit ihrer Vorführung „Mode ut olle Tieden“. In diesem Jahr konnte Brigitte Neuhaus, die die Vorführungen wieder gekonnt moderierte, einige Neuerungen präsentieren. Im ersten Teil bestimmten interessante Hut-Kreationen das Bild, dann wurde die „Sack-Mode“ vorgeführt. Ein großer Teil der Modeschau wurde auch von den Models in festlicher Kleidung bestimmt, Kleider, die bereits Jahrzehnte überdauert haben und von Anne Hallen liebevoll „in Schuss gehalten“ werden. Der krönende Abschluss war die Präsentation der Nachtmode, gesanglich stimmungsvoll von den Damen begleitet.


Die Hüte machens
 



Moderatorin Brigitte Neuhaus

.

 


Souvenirstand
mit Olaf Sievers und Insa-Marie Melles

Kaffe und Kuchen mit Carmen Saalberg, Marianne Faß, Christel Tscherter und Adda Eden-Becker

 


Die "Verzehrmeile"

Der Getränkestand

 

Sie hielten die Ansprachen
HVV-Vorsitzender Johann Pieper und BM Friedhelm Hass
sie hörte zu


Das Abendprogramm gestaltete das Duo Leuchtfeuer. Mit ihrem breit gefächerten Musikprogramm kamen sie bei den Besuchern gut an und luden  zum Mitsingen und Schunkeln ein.