NDR1 Niedersachsen für eine Stunde in Werdum                                                          03.07.12


Viele Besucher hatte die Stippvisite von NDR 1 Niedersachsen angelockt

 
Moderator Lars Cohrs vor seinem Info-Mobil
 
Wissensquiz: Friedhelm Hass und Irma Tischer
 
Entenjagd - die Endrunde
 
Sie hat gewonnen: Linda Teismann

Er läuft in vielen Haushalten im Dauerbetrieb, der NDR 1. So war es nicht verwunderlich, dass sich bei herrlichem Sommerwetter viele interessierte Zuhörer auf dem „Ulrich von Werdum Platz“, kurz Dorfplatz, eingefunden hatten. Unter ihnen auch allerlei Feriengäste, die zurzeit ihren Urlaub im Luftkurort Werdum verbringen. Pünktlich trafen die Fahrzeuge des NDR in Werdum ein. Der Ü-Wagen und das Infomobil bezogen ihre Plätze vor der Bühne, „geschmückt“ vom „Rasenden Kalle“ und der Pferdekutsche von Gerold Strudthoff. 
Und dann ging es los. NDR 1 Moderator Lars Cohrs
  legte sich wortgewandt ins Zeug und konnte die Besucher schnell für sich gewinnen. Humorvoll und locker, immer ein paar Witze auf Lager, ging er die Übertragung aus Werdum an. Dabei konnte er sich auf seine Crew von Technik und Infomobil verlassen.

Eingestreut wurden das typische NDR 1 Radiospiel „Entenjagd“. Hier gewann Linda Teismann aus Embühren „ihre“ Radioente. Im „Niedersachsen-Duell“ trat Bürgermeister Friedhelm Hass das Duell gegen Irmgard Tischer an und siegte durch eine Stichfrage. Seinen Gewinn, einen Radiowecker,
  reichte er jedoch gentlemanlike an seine Werdumer Gegenspielerin weiter, die mit einer NRD-Mütze bedacht worden war.

Im Mittelpunkt der einstündigen Sendung vom Werdumer Dorfplatz stand jedoch das Interview von NDR 1 Moderator Lars Cohrs mit dem Heimat- und Verkehrsvorsitzenden Johann Pieper. Thema des interessanten Gesprächs war der Haustierpark Werdum mit seinen vom Aussterben bedrohten Haustierrassen.

Die Veranstaltung war für den Haustierpark und damit für den Luftkurort Werdum sicherlich wieder einmal eine Superwerbung, denn auch vor der Sendung ging der Name „Werdum“ immer wieder über den Äther.

In der Zeit vom 2. bis 6. Juli
  besucht Lars Cohrs insgesamt 15 niedersächsischer Städte und Gemeinden – Werdum war dabei!

 

Lars Cohrs interviewt Johann Pieper zum Haustierpark

   
Auch Gerold Strudthoffs Momo war mit dabei Dolly, Arnold, Susi und Jens aus dem Haustierpark waren auf dem Dorfplatz

gelungene Veranstaltung
Johann Pieper, Lars Cohrs und Friedhelm Hass
Tiere und Mitarbeiter des Haustierparks
vor dem NDR1 Info-Mobil