Gästeboßeln -  "harter Kern" des KBV ist wieder aktiv                                   25.07.12

Hier muß er her - Gerhard Koopmann zeigt an

 

Seit ein paar Wochen können Feriengäste in Werdum wieder am beliebten Gästeboßeln teilnehmen. Dieses Angebot des Klootschießer- und Boßelervereins wird immer sehr gut angenommen und hat bereits eine lange Tradition. An jedem Dienstag in der Saison geht es um 18.30 Uhr mit dem Kartenverkauf los, danach rollt die Kugel, egal ob Pockholz oder Gummi.
Die Mitglieder des KBV, die das Boßeln organisieren, nennen sich „Harter Kern“ und dokumentieren diese Tatsache auf ihren bedruckten Shirts.
Am Dienstag, 24. Juli,  nahmen insgesamt 35 Kinder und Erwachsene daran teil. In der Woche zuvor waren es 59 Personen gewesen – das sehr gute Strandwetter hatte an diesem Tag wohl seinen Tribut gefordert. Trotz starken Straßenverkehrs konnten die Würfe, drei je Teilnehmer und Karte, flott abgewickelt werden. Die Siegerehrung nahm Alt-Vorsitzender Johann Janssen („Kellner) in gemütlicher Runde vor. Er vertrat damit die erkrankte Marion Antons, die ansonsten die Ehrungen vornimmt.  Auch an diesem Tag waren sehr gute Leistungen gezeigt worden. So siegte bei den Herren Tobias Mast mit 446 m in zwei Würfen, eine Leistung die Anerkennung verdient. Urkunde und Gold-Medaille waren der verdiente Lohn, genau wie bei allen anderen Erst-, Zweit- und Drittplatzierten.

Der Vorsitzende grillt

die Mannschaft verkauft

Mit vollem Einsatz dabei - zur Belohnung gibt es eine Urkunde