Familienbetreuungszentrum Wilhelmshaven zu Gast in Werdum                  24.07.12


Oberstabsbootsmann Scholz begrüßt die Teilnehmer


Es ist angerichtet - die Erbsensuppe ist heiß

Da staunten am Sonntag die Besucher im Haustierpark nicht schlecht. Auf dem Zentralplatz standen Bundeswehrsoldaten und hielten Kaffee und Erbsensuppe parat. Aber nicht für alle - vielmehr hatte das Familienbetreuungszentrum Wilhelmshaven die Angehörigen von im Einsatz befindlichen Soldaten zu einem Ausflug in den Haustierpark nach Werdum eingeladen. Derzeit sind die Fregatten "Bayern" und "Bremen"  vor dem Horn von Afrika im Einsatz. Monatlich führen die Männer um Oberstabsbootsmann Scholz und Oberbootsmann Schneider diese Veranstaltungen für die zu betreuenden Personen durch. Bereits vor 2 Wochen war ein "Vorkommando" in Werdum und hat sich die Örtlichkeit angesehen und für gut befunden. So trafen dann um Mittag die ersten beiden Soldaten ein um die Station vorzubereiten und als dann der Bus mit den fast 50 Teilnehmern in Werdum eintraf war der Kaffee und auch die Erbsensuppe heiß. Oberstabsbootsmann Scholz freute sich mit der Gruppe über das schöne Wetter in Werdum. Seitens des Heimat- und Verkehrsvereins begrüßte  Vorsitzender Johann Pieper die Gruppe und stellte den Luftkurort Werdum und speziell den Haustierpark kurz vor. Dann gings zum Essen fassen, man ließ sich die schmackhafte Erbsensuppe schmecken. Die Kinder hatten danach reichlich Gelegenheit sich mit den Tieren im Park zu beschäftigen. Sie nutzten ausgiebig die Streichelwiese und teilten reichlich Futter aus. Die kleine Bulgareneselin Emily und auch Mathilda das 2 Tage zuvor geborene Quessantschaf waren die Lieblinge. Anschließend besuchten viele das Kinderfest auf dem Dorfplatz bevor um 17.00 Uhr der Bus wieder Richtung Wilhelmshaven abfuhr.